Diamand is Forever Martini

Der teuerste Drink der Welt

Hey liebe Cocktail Liebhaberinnen und Liebhaber! Heute habe ich eine ganz besondere Geschichte für euch, die euch definitiv verblüffen wird. Ihr habt vielleicht schon von teuren Cocktails gehört, aber habt ihr jemals vom „Diamond is Forever“ Martini gehört? Dieser Cocktail hat den Ruf, der teuerste Drink der Welt zu sein, und ich werde euch alles darüber erzählen.

Diamand is forever Martini

Hintergrundgeschichte

Viele von uns bestellen gerne mal einen Martini, sei es der klassische Dry Martini oder eine kreative Variation. Doch der „Diamond is Forever“ Martini ist alles andere als gewöhnlich. Es handelt sich hierbei um einen Cocktail, der Luxus und Eleganz auf ein völlig neues Level hebt. Aber wie ist dieser extravagante Drink entstanden?

Der „Diamond is Forever“ Martini, ein Cocktail von unvergleichlichem Luxus und Raffinesse, wurde im Jahr 2012 von dem britischen Barkeeper Salvatore Calabrese kreiert. Dieser erfahrene Mixologe, der für seine herausragenden Fähigkeiten und seine Leidenschaft für hochwertige Cocktails bekannt ist, schuf dieses Meisterwerk in der weltberühmten Playboy Club Bar in London. Calabrese wollte einen Cocktail kreieren, der nicht nur durch seinen Geschmack, sondern auch durch seine außergewöhnliche Präsentation und seinen Glamour beeindruckt. So entstand der „Diamond is Forever“ Martini, der nicht nur durch die Verwendung von diamantinfundiertem Gin, sondern auch durch das einzigartige Cocktailglas mit einem echten Diamantring am Stiel zu einem Symbol des Luxus und der Exklusivität wurde. Diese Kombination aus exquisiten Zutaten und atemberaubender Präsentation macht den „Diamond is Forever“ Martini zu einem wahren Kunstwerk der Cocktailkunst und zu einem Drink, der die Sinne ebenso wie die Vorstellungskraft fesselt.

Dieser einzigartige Drink wird nicht in herkömmlichen Bars oder Restaurants serviert. Stattdessen findet man ihn in ausgewählten High-End- und Luxus-Einrichtungen auf der ganzen Welt, wie z.B.: „Playboy Club Bar, London“ oder „The Ritz-Carlton, Tokio“.

Der Preis des Luxus

Der Durchschnittspreis für einen „Diamond is Forever“ Martini liegt in der Regel im Bereich von Tausenden bis Zehntausenden von Dollar. Dies ist jedoch nur ein grober Durchschnitt, und die tatsächlichen Kosten können stark variieren, abhängig von Faktoren wie der Qualität der verwendeten Diamanten, dem Ruf des Ortes, an dem er serviert wird, und anderen zusätzlichen Extras.

Jetzt fragt ihr euch sicher, was diesen Martini so teuer macht, oder? Nun, der Schlüssel liegt im Gin. Der Gin, der für diesen Cocktail verwendet wird, stammt aus dem Hause Bombay Sapphire und ist mehr als nur ein gewöhnlicher Gin. Dieser spezielle Gin wurde in einem aufwendigen Prozess namens „Infusion“ hergestellt. Dabei wurden mehrere seltene Diamanten in den Gin getaucht, um ihm ein einzigartiges Aroma und eine brillante Eleganz zu verleihen.

Die Diamanten, die für die Infusion verwendet wurden, sind von höchster Qualität und Reinheit. Sie wurden sorgfältig ausgewählt, um sicherzustellen, dass sie den Gin auf subtile, aber dennoch beeindruckende Weise beeinflussen. Dieser einzigartige Gin ist so kostbar, dass er seinen Platz im Guinness-Buch der Rekorde als teuerster Gin der Welt gefunden hat.

Und hier kommt das spektakuläre Element ins Spiel. Der „Diamond is Forever“ Martini wird nicht einfach in einem gewöhnlichen Martini-Glas serviert. Nein, er wird in einem Cocktailglas präsentiert, das einen echten Diamantring am Stiel hat. 

Ein Hauch von Luxus in einem Glas

Je nachdem, wo man den „Diamond is Forever“ Martini bestellt, kann es verschiedene Variationen geben, die von der Anzahl und Qualität der verwendeten Diamanten abhängen. Einige Versionen bieten mehrere Diamanten im Glas oder am Stiel des Cocktailglases an. 

Auch Prominente Persönlichkeiten und High-Society-Individuen haben diesen Cocktail zu einem Symbol ihres gehobenen Lebensstils gemacht. Es gibt Berichte darüber, dass Stars und Milliardäre diesen Drink bei besonderen Anlässen bestellen, um ihren Status und ihre Vorliebe für Luxus zu unterstreichen.

Martini

Hier findest du das original Martini Rezept.

Die besten Produkte für deinen perfekten Martini

Ähnliche Cocktail Rezepte